04 Wasserrettungsdienst

Veröffentlicht: 22.05.2014
Autor: Eric Scheid
Die Wachmannschaft

Am Wochenende des 17.+18. Mai hat die DLRG OG Neunkirchen die Wachmannschaft für den Wasser-Rettungs-Dienst (WRD) am Stausee in Losheim gestellt. Dies war seit vielen Jahren nochmal die erste Wache unserer OG und darauf sind wir besonders stolz. Nach der Schließung des alten Stadtbades war uns leider ein großer Teil der aktiven Wachmannschaft abhanden gekommen. Umso mehr freut es uns, dass wir durch langjährige Arbeit und Ausbildung nun nochmal einen jungen Trupp motivierter Wachgänger aufbauen konnten.

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, welche seit Jahren schon einen großartigen Dienst bei der montäglichen Schwimmausbildung tun, haben am Stausee die Möglichkeit bekommen über den Schwimmbadrand hinaus zu sehen und ihre antrainierten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Sie konnten zeigen wie viel Engagement und Verantwortungsbewusstsein sie mit in den Wasser-Rettungs-Dienst bringen. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Wachmannschaft!

Genauso dankbar sind wir auch den erfahrenen Unterstützern aus den Ortsgruppen Ottweiler und Friedrichstal, die uns mit Wachgängern und Bootsführern aushalfen. Ohne deren Hilfe wäre diese Wache noch nicht möglich gewesen.

Wir sind glücklich über eine gelungene Wache mit viel Spaß, mit gutem Wetter, mit netten Leuten und vor allem ohne größere Unfälle oder Einsätze.

In Verbindung stehender Artikel:

Das Jahr 2014