Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informationen zum

Anfängerschwimmkurs

• montags 17 bis 18 Uhr im Nichtschwimmerbecken
  • Mindestalter 6 Jahren
  • Kind muss sich selbstständig umziehen und duschen können
  • Teilnehmerzahl: 10
  • Kurs geht über 14 aufeinanderfolgende Unterrichtseinheiten (jeweils ca. 50 Minuten)
  • Teilnehmergebühr: 50€ pro Kurs + reguläre Mitgliedschaft im Verein (50€ im Jahr) = 100€ insgesamt
  • Mitzubringen sind:
    • Badehose / Badeanzug
    • Handtuch
    • Duschgel

Was erwartet mich

am ersten Termin

Am ersten und zweiten Termin eines neuen Kurses treffen sich alle Kinder an der Anmeldung in der Vorhalle des Schwimmbads. Dort werden sie vom Trainerteam abgeholt. Das Trainerteam zeigt den Kindern die Umkleiden und Duschen. Beim zweiten Termin sollten alle Kinder sich alleine umziehen, duschen und den Weg zum Lehrschwimmbecken finden.

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020

Theoretische Prüfungsleistungen

• Kenntnis von Baderegeln

Praktische Prüfungsleistungen

• Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen)
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser (Schultertiefe bezogen auf den Prüfling)

Nächster Anfängerschwimmkurs

Für diesen Kurs sind keine freien Plätze mehr vorhanden.

Er wird immer montags von 17.00-18.00 Uhr in der Lakai in Neunkirchen (Hallenbad) stattfinden.

Die Kurstermine werden noch bekannt gegeben.

Wichtiger Hinweis

Die Kurse in 2024 sind durch unsere Warteliste bereits vollständig ausgebucht. Die Warteliste ist derzeit geschlossen.

Weitere Anfragen für die Warteliste nehmen wir derzeit nicht mehr entgegen. Wir werden am 01.06.2024 erneut prüfen, ob wir unsere Warteliste wieder öffnen. Bis dahin können wir Ihnen leider aufgrund der hohen Auslastung nichts anbieten. Fragen Sie gerne aber auch bei unseren befreundeten Vereinen (DLRG Ortsgruppe Wiebelskirchen e.V., DLRG Ortsgruppe Ottweiler e.V., Schwimmverein Neunkirchen e.V.) nach - mit etwas Glück ist dort noch ein Platz frei.

Marketing