Warum ein DLRG-Mitglied werden?

Wer Mitglied bei uns wird, der hilft mit seinem Vereinsbeitrag unsere Schwimmausbildung und den Wasserrettungsdienst zu finanzieren. Das sind wichtige soziale Aufgaben und wir sind für jede Hilfe Dankbar!

Wer sich dann noch persönlich einbringt und entweder an unserer Schwimmausbildung teilnimmt oder sogar dabei mithilft, der wird bei uns auf jeden Fall eine Menge Spaß haben. Die Möglichkeiten in unserem Verein sind so vielfältig wie die Mitglieder und wir würden uns wirklich freuen, Sie oder Dich als Mitglied in unserem Verein Willkommen zu heißen!

Beitragssätze im Jahr

• Kinderbeitrag: 50€*
  • Erwachsenenbeitrag: 50€*
  • Familientarif (2 Erwachsene + beliebig viele Kinder): 100€*

*(Sie verpflichten sich mit Eintritt in den Verein den vollständigen Jahresbeitrag zu zahlen. Kündigungen der Mitgliedschaft werden erst zum jeweiligen Jahresende gültig!)

Wie werde ich Mitglied?

Kommen Sie zu unseren Trainingszeiten einfach vorbei, sprechen Sie mit uns und füllen Sie vor Ort den Mitgliedsantrag aus oder füllen Sie den Antrag schon zu Hause aus und schicken ihn per E-Mail an unseren Schatzmeister.

Anmeldeformular selbst ausdrucken