06 Veranstaltung, 08 Sonstiges

Osterwanderung mit Ostereiersuche 2018

Veröffentlicht: 26.04.2018
Autor: Julia Becker

Am diesjährigen Ostermontag, dem 2. April 2018, fand für die Kinder und Jugendlichen der DLRG Ortsgruppe Neunkirchen mit ihren Eltern eine Osterwanderung mit Ostereiersuche statt.
Start und Ziel war der Innenhof des Hofguts in Furpach.

Bereits in aller Frühe trafen sich Chris Lehmann und seine fleißigen Helfer Felix, Angelika, Jeanett und Julia-Melina mit dem Osterhasen. Zusammen wurden mehr als 25 Schoko-Osterhasen, 60 Ostereier und um die 100 weitere Leckereien an zwei ausgewählten Plätzen im Furpacher Wald versteckt. An diesen Stellen wurden später Spiele, wie Eierlauf oder Sackhüpfen, gespielt und die Kinder konnten mit ihren Eltern Erste Hilfe üben.

Aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz, für sie hatte der Osterhase "flüssige Ostereier" in Form von Prosecco und Stuppis versteckt.

Mit über 50 Teilnehmern, bei schönem, sonnigem Wetter, war die Veranstaltung ein wahrer Erfolg. Sehr wahrscheinlich wird es auch in den nächsten Jahren eine Osterwanderung geben.