06 Veranstaltung

Neunkircher Bliestage 2019

Veröffentlicht: 02.07.2019
Autor: Julia Scheid

Auch in diesem Jahr sorgte die DLRG OG Neunkirchen mit Hilfe einiger Helfer der Ortsgruppen Ottweiler, Eppelborn, Illingen und Friedrichsthal vom 28. bis 30. Juni für die wasserseitige Absicherung der Bliesterrassen.

Leider war das Wetter an diesem Wochenende etwas zu heiß und sonnig, sodass nicht so viele Besucher wie üblich die Bliestage und die Bliesterrassen erkundeten. Die Leute suchten an diesen Tagen lieber die Abkühlung der umliegenden Freibäder.

Auch das an sich spannende Entenrennen am Sonntag war deshalb leider eher spärlich besucht. Allerdings konnten wir in Sachen "Quietscheentchen-Rettung" in diesem Jahr, dank der freundlichen Leihgabe einer Ölsperre der Feuerwehr Wiebelskirchen, eine Schippe an Professionalität drauflegen.

So war das Wochenende aus unserer Sicht auf jeden Fall ein Erfolg.
Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr bei genauso schönem Wetter, aber "milderen" Temperaturen mehr Besucher auf den Bliesterrassen begrüßen zu können.

Hier finden Sie einige Impressionen der Neunkircher Bliestage 2019.