06 Veranstaltung

Grundschüler lernen Erste Hilfe

Veröffentlicht: 21.03.2017
Autor: Eric Scheid
symbolische Scheckübergabe durch den Landrat Sören Meng im historischen Sitzungssaal des Landratsamtes in Ottweiler

Unterstützung durch die Stiftung für Bürger im Landkreis Neunkirchen

Bereits seit einigen Wochen lernen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Furpach was Erste Hilfe bedeutet und wie man sie leistet. Die Kooperation zwischen der Grundschule Furpach und unserer DLRG Ortsgruppe wird von der Stiftung für Bürger im Landkreis Neunkirchen unterstützt. In diesem Rahmen fand am 20. März die symbolische Scheckübergabe durch den Landrat Sören Meng statt. Chris Lehmann, der Verantwortliche für unser Projekt, nahm den Scheck entgegen.

Insgesamt werden in diesem Jahr 24 Projekte durch die Stiftung unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass unser Erste-Hilfe-Projekt zu den unterstützten gehört und sich damit auch finanzieren kann. Anlässe wie dieser geben uns positive Rückmeldung zu unserer ehrenamtlichen Arbeit.

Wenn Sie unsere Arbeit im Bereich Schwimm-, Rettungsschwimm- und Erste-Hilfe-Ausbildung unterstützen möchten, werden Sie bei uns Mitglied oder spenden Sie. Informationen erhalten Sie gerne per E-Mail: info@neunkirchen-saar.dlrg.de oder während unserer Trainingszeiten im Schwimmbad. Vielen Dank!