Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

06 Veranstaltung, 04 Wasserrettungsdienst

Bootstaufe

Veröffentlicht: 26.08.2019
Autor: Eric Scheid

und Indienststellung unseres MTWs

Die Ortsgruppe Neunkirchen hat ein neues Boot. Das Motorrettungsboot (MRB) ist ein GFK-Gleitboot und verfügt über einen 25PS starken Außenboardmotor und einen Steuerstand. Das mehr als 30 Jahre alte Boot wurde von unseren Aktiven in mühevoller Arbeit wieder hergerichtet. Nur Dank der Unterstützung von vielen Seiten kann das Boot zukünftig sowohl zur Förderung unserer Jugendarbeit, als auch der Ausbildung unserer Einsatzkräfte zur Verfügung stehen.
Pfarrerin Britt Goedeking von der evangelischen Kirchengemeinde Neunkirchen taufte das Boot auf dem Sparkassenaktionstag in Furpach am 25. August 2019 auf den Namen "Raingang". Der Name zu ehren zweier langer und sehr verdienter Mitglieder unserer Ortsgruppe setzt sich aus den Vornamen der beiden zusammen.
Im Hintergrund steht auch der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) der Ortsgruppe, der in Zukunft ebenfalls für unseren Einsatzbereich und den Katastrophenschutz im Landkreis Neunkirchen zur Verfügung stehen wird.

Marketing